Langlauf-Wochenende im Schwarzwald

Langlauf-Wochenende im Schwarzwald

Nach dem ersten Langlaufwochenende ging es für ungefähr 20 ASCler am Wochenende vom 10.- 12. Februar erneut auf die Piste, dieses mal in den Schwarzwald (Schönwald). Nadine stellte hierbei vorab den Kontakt zu Norbert her, der uns einige Apartments unmittelbar neben...

Langlauf-Wochenende im Allgäu

Langlauf-Wochenende im Allgäu

Da das Interesse am Langlaufen (Skaten) innerhalb des Vereines in den letzten Jahren wieder zugenommen hat und auch die Corona-Beschränkungen aktuell kein Hindernis mehr darstellen, wurden im Herbst gleich zwei vereinsinterne Langlauf - Wochenenden bekannt gegeben:...

1. ASC-Laufvereinsmeisterschaft

1. ASC-Laufvereinsmeisterschaft

In diesem Jahr fanden nun zum ersten Mal in der ASC-Geschichte endlich auch Vereinsmeisterschaften im Laufen statt.   Mit 12 Teilnehmern war die 1. ASC-Laufvereinsmeisterschaft zwar ein kleines, aber dennoch sehr schönes Event. Gelaufen wurden 5km und 10km auf einem...

Triathlon-Liga in Erbach

Triathlon-Liga in Erbach

Ligabericht Erbach Team Sprint:  Am Sonntag, den 26. Juni war es für unsere Damen und Herren des Triteam Konstanz wieder soweit: Der 2. Wettkampf der Baden Württembergischen Landesliga fand in Erbach statt. Es galt 800 m im Badesee, 23 km auf dem Rad und 5 km beim...

Saisonauftakt der Triathlon-Liga in Neckarsulm

Saisonauftakt der Triathlon-Liga in Neckarsulm

Konstanzer TriathletInnen zeigen Stärke in Neckarsulm – Herrenteams mit Doppelsieg und -podest zum Saisonauftakt! Am vergangenen Wochenende (22. Mai) fand für die Triathlon Teams des ASC Konstanz der Auftakt der Liga Saison in Neckarsulm statt. Die ALB-GOLD...

ASC bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft 2022

ASC bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft 2022

22. Mai 2022 Ein kleines, aber feines Team machte sich auf die Reise nach Griesheim (bei Darmstadt), um dort die Uni Konstanz bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) im Triathlon zu vertreten. Neben einer Top-Platzierung von Saskia Beisel gaben auch die sechs...

Offener Brief an den ASC

Offener Brief an den ASC

Liebe ASCler, wie ihr vielleicht wisst, habe ich mich bei unserer Jahreshauptversammlung nicht mehr für die Wahl zum 1. Vorsitzenden zur Verfügung gestellt. Nach zehn Jahren, ist es Zeit für einen Wechsel. Ich möchte mich bei euch allen für die vergangenen Jahre...

1. 24-Stunden-Lauf auf der Reichenau

1. 24-Stunden-Lauf auf der Reichenau

Am 12. und 13. Juni 2021 fand zum ersten Mal der 24h-Lauf, hervorragend organisiert von Christin Wintersig (SV Reichenau), Carmen Braun (ASC Konstanz) und Christian Weich (ASC Konstanz), auf der schönen Gemüseinsel „Reichenau“ statt.Am Samstag ab 12:00 Uhr sind die...

ASC Vereinsmeisterschaft Duathlon

ASC Vereinsmeisterschaft Duathlon

Viele Termine der Triathlon-Liga schon abgesagt, die Ironmans in den Herbst verschoben und keine Wettkämpfe für die ASC'ler im Jahr 2021 in Sicht. Aber dann kommt genau zum richtigen Zeitpunkt das Go von Christian, dass die ASC-Vereinsmeisterschaft im Triathlon 2021...

Langlauf Wochenende im Allgäu 2020

Langlauf Wochenende im Allgäu 2020

Auch dieses Jahr fand unser ASC Langlaufwochenende wieder in Oberstdorf statt. Mit vollgestopften Autos sind wir Freitag morgen von Konstanz losgefahren und haben schon auf dem Weg in Balderschwang angehalten, um die schönen und fast menschenfreien Loipen zu genießen....

© 2023 - ASC KONSTANZ e.V.    IMPRESSUM    DATENSCHUTZ    ASC@FACEBOOK    ASC@INSTAGRAM

ASC Konstanz e.V.    Eichbühlstrasse 6    78467 Konstanz    verwaltung@asc-konstanz.de