Alle Jahre wieder, während ich meine Geschwister in und um meine Heimatstadt Hereford in England besuche, nehme ich natürlich immer die Gelegenheit wahr an lokale Laufveranstaltungen teilzunehmen. An sich gibt es Sommer wie Winter beinahe jedes Wochenende Eventmöglichkeiten (da sind die Engländer nicht nur Fußball- sondern auch Laufcrazy). Die größten Laufevents finden zum einen in Mai statt (wenn der lokale Hospizverein immer ganz groß unterstutzt wird; so waren wir in diesem Jahr über 1000 Teilnehmer) und zum anderen zwischen Weihnachten und Neujahr!

Auf einer recht welligen und anspruchsvollen 10K Rundstrecke auf ganz idyllischen „very English back roads“ und bei herrlichen Wintersonnenschein nahmen ca. 350 LäuferInnen teil, und dabei schaffte ich gar den 2. Platz (von 8) in meiner AK65 mit einer Zeit von 48:08, wobei ich Platz 1 mit nur 19 sec. verpasste.  In Anbetracht der Tatsache, dass ich heutzutage immer zu den Ältesten gehöre, war ich natürlich dann mit meiner Gesamtplatzierung von 106. auch sehr zufrieden.
Die Jahreszeit entsprechend hatten die Teilnehmer-Medaillon ein Santa Claus Design, und die jeweiligen AK-Ersten (leider nur die Ersten!) bekamen eine große rote Christbaumkugel mit AK-Wertung darauf abgedruckt.
Wie immer war es toll auch im Ausland die ASC-Fahne hoch zu halten.

Reginald