UNSERE TRAINER*INNEN

Hauptverantwortlicher Trainer

Dr. Christian Weich

Christian ist promovierter Sportwissenschaftler (Universität Konstanz), 1. Vorsitzender des ASC und seit vielen Jahren selbst passionierter Triathlet. Er mag es nicht nur, sich selbst immer wieder neu herauszufordern, sondern liebt es auch, seine Leidenschaft auf andere Sportlerinnen und Sportler zu übertragen und ihnen zu helfen ihre Ziele zu erreichen.

2016-2021 Doktorarbeit Sportwissenschaften, Uni Konstanz
2014-2016
Master: Sports Science
2013–2014 Master: Leistungsssport
2015 B-Lizenz Leistungssport (LD) Triathlon
2013 Bachelor of Arts: Sportwissenschaften
2013 DOSB Trainerlizenz Kraft -und Fitnesstrainer
2012 C-Lizenz Leistungssport Triathlon
2011 Trainer für Sportrehabilitation (DHfPG)

Kontakt: vorstand@asc-konstanz.de

CHRISTIAN WEICH

CHRISTIAN WEICH

SCHWIMMEN

Kerstin und Saskia leiten zwei Mal pro Woche das Schwimmtraining im Freibad der Therme oder im Sommer auch die ein oder andere Freiwassereinheit im Bodensee. Neben dem passenden Training der Ausdauerleistung, geben sie allen Schwimmern/innen wichtige Hinweise für die technische Umsetzung der Disziplin.

Kerstin Rohr

Kerstin schwimmt seit vielen Jahren und hat seither einige Erfahrungen im Leistungssport sammeln können. Außerdem ist sie selbständige Gesundheitsmanagerin und Personal Trainerin und kann daher neben Erfahrungswerten auch auf trainingswissenschaftlichen Background zurückgreifen. Sie ist Trainerin beim ASC, um ihre Leidenschaft und ihr Wissen für die erste Disziplin weiterzugeben.

Saskia Beisel

Saskia ist angehende Sport und Englischlehrerin und bald ein alter Hase im Triathlon Business. Schon als Kind begeisterte sie die Kombination der drei Sportarten und fühlte sich dennoch im Wasser am wohlsten. Nun möchte sie dafür sorgen, dass sich auch andere im Wasser so wohl fühlen wie sie.

RADFAHREN

Das Radtraining besteht meist aus einer langen Ausfahrt, um die allgemeinen Grundlagen zu schulen und einer Intervall-Einheit, um speziellere Radfertigkeiten zu entwickeln. Es wird stets mehrere Gruppen geben, sodass alle Leistungsklassen unterkommen. Ein wichtiger Teil ist ebenso das Lernen des Pacings, um das Radfahren so zu gestalten, dass man im Anschluss noch einen guten Laufteil absolvieren kann.

Julian Erich

Mit Julian ist ein Kaffee und Kuchen-Stopp bei den gemütlichen Wochenendausfahrten immer drin. Aber auch bei Intervalleinheiten kommt der Spaß nicht zu kurz. Ride on!

Max Rhein

Selbst seit 14 Jahren im Triathlon aktiv, will Max die Freude und gesammelte Erfahrung als Teil des Radteams weitergeben. Durch neue Herausforderungen und gezieltes Training soll die Radform sowie die Radtechnik bei den Einheiten verbessert und kombiniert werden!

LAUFEN

Unsere Lauftrainer haben beide einen starken Hintergrund in der Leichtathletik und somit ein besonders gutes Auge für die Lauftechnik. Diese wird neben Intervalltrainings auf der 400m Bahn stets auf die jeweiligen Triathlondisziplinen angepasst und je nach Saisonzeitpunkt schwerpunktmäßig geschult. Ergänzend leiten sie ganzjährig auch ruhige Dauerläufe zur Entwicklung der Grundlagenausdauer und organisieren gemeinsam mit dem Radteam allseits beliebte Koppeltrainings.

Marcel van Oudtshoorn

Er blickt auf eine lange und erfolgreiche Geschichte im leichtathletischen Lauf zurück und es scheint manchmal so, als ob er sein 100m Tempo 1:1 auf die Laufstrecken im Triathlon übertragen kann. Er liebt das Laufen, weil ihn seine Beine überall hintragen. Ein Laufband hätte er aber trotzdem gern. 🙂

Steffi Keller

Steffi’s Herz schlägt nur fürs Laufen, einen Triathlon hat sie noch nie absolviert und hat es auch ganz bestimmt nicht vor ;-). In ihrer Kindheit tauschte sie die Ballettschuhe sehr schnell gegen Spikes ein und fand ihre große Leidenschaft in der Leichtathletik beim Laufen. Nachdem sie jahrelang flache, schnelle Strecken bevorzugt hat, sucht sie sich nun eher hügelige Strecken mit Aussicht aus.

Steffi leitet die Dauerlaufgruppe und freut sich auf interessante Läufe und Schwätzchen mit euch. Zudem ist Steffi  die Laufspartenleiterin des ASC Konstanz.

© 2018 - ASC KONSTANZ e.V.    IMPRESSUM    DATENSCHUTZ    ASC@FACEBOOK    ASC@INSTAGRAM

ASC Konstanz e.V.    Wallgutstrasse 38    78467 Konstanz    verwaltung@asc-konstanz.de