TRAINING

Neben reichlich Spaß, Freude an Bewegung in der Natur und einem ausgeprägten Gruppenleben, möchten wir unseren Mitgliedern auch ein zielgerichtetes und strukturiertes Trainingsangebot durch ausgebildete und erfahrene Trainer anbieten.

SCHWIMMEN

Dem Verein stehen aktuell vier Mal wöchentlich zwei Bahnen in der Bodenseetherme Konstanz zur Verfügung. Von Oktober bis März findet dienstags das geleitete Training statt, bei welchem auch Feedback zur Schwimmtechnik gegeben wird.

 
RADFAHREN

Zum gemeinsamen Radeln, ob längere Touren oder gezielte Intervalle, finden sich im Sommer mehrmals wöchentlich Gruppen zusammen, denen man sich gerne anschließen kann.

 
LAUFEN

Das Lauf- bzw. Bahntraining wird von November- März und von Juli- September aufbauend gestaltet. Im Winter liegt der Fokus hauptsächlich auf der Verbesserung der Lauftechnik. In der direkten Saisonvorbereitung bzw. Saison (März – Juni und September – Oktober) bekommen die Athleten individuelle, auf das persönliche Ziel zugeschnittene, Pläne. Das Bahntraining findet mittwochs von 18.30 Uhr-20.00 Uhr im Schwaketenstadion in Konstanz Wollmatingen statt.

Darüber Hinaus gibt es dienstags von 17.30 Uhr -19.00 Uhr (von ca. April bis ca. Oktober) ein Zeitfenster für ein freies Lauftraining im Bodenseestadion. Dieses findet ohne Trainer statt und kann individuell gestaltet werden.

Wer auf der Suche nach einer Dauerlaufgruppe ist, kann sich dem Lauftreff Konstanz anschließen. Hier laufen alle Gruppen in unterschiedlichen Leistungsgruppen jeweils eine Stunde durch den Mainauwald. Treffpunkt ist samstags um 15.30 Uhr am Parkplatz der Geschwister Scholl Schule in Konstanz. Weitere Infos findet man unter www.lauftreff-konstanz.de.

- ASC NEWS -

Offener Brief an den ASC

Offener Brief an den ASC

Liebe ASCler, wie ihr vielleicht wisst, habe ich mich bei unserer Jahreshauptversammlung nicht mehr für die Wahl zum 1. Vorsitzenden zur Verfügung gestellt. Nach zehn Jahren, ist es Zeit für einen Wechsel. Ich möchte mich bei euch allen für die vergangenen Jahre...

Liga: Dezentraler Swim & Run in Bad Waldsee

Liga: Dezentraler Swim & Run in Bad Waldsee

Ligarennen Nr. 2 in der Pandemie-Saison 2021Letzten Samstag waren wir, die beiden Damenteams des ASC Konstanz „ASC Konstanz“ und „ASC Konstanz 2“ (Frauenliga) sowie die beiden Herrenteams „Aqua Sphere Team DJK- Singen“ (1. Liga) und die „SG ASC Konstanz/DJK Singen“...

1. 24-Stunden-Lauf auf der Reichenau

1. 24-Stunden-Lauf auf der Reichenau

Am 12. und 13. Juni 2021 fand zum ersten Mal der 24h-Lauf, hervorragend organisiert von Christin Wintersig (SV Reichenau), Carmen Braun (ASC Konstanz) und Christian Weich (ASC Konstanz), auf der schönen Gemüseinsel „Reichenau“ statt.Am Samstag ab 12:00 Uhr sind die...

© 2018 - ASC KONSTANZ e.V.    IMPRESSUM    DATENSCHUTZ    ASC@FACEBOOK    ASC@INSTAGRAM

ASC Konstanz e.V.    Wallgutstrasse 38    78467 Konstanz    verwaltung@asc-konstanz.de