TRAINING

Neben reichlich Spaß, Freude an Bewegung in der Natur und einem ausgeprägten Gruppenleben, möchten wir unseren Mitgliedern auch ein zielgerichtetes und strukturiertes Trainingsangebot durch ausgebildete und erfahrene Trainer anbieten.

SCHWIMMEN

Dem Verein stehen aktuell vier Mal wöchentlich zwei Bahnen in der Bodenseetherme Konstanz zur Verfügung. Von Oktober bis März findet dienstags das geleitete Training statt, bei welchem auch Feedback zur Schwimmtechnik gegeben wird.

 
RADFAHREN

Zum gemeinsamen Radeln, ob längere Touren oder gezielte Intervalle, finden sich im Sommer mehrmals wöchentlich Gruppen zusammen, denen man sich gerne anschließen kann.

 
LAUFEN

Das Lauf- bzw. Bahntraining wird von November- März und von Juli- September aufbauend gestaltet. Im Winter liegt der Fokus hauptsächlich auf der Verbesserung der Lauftechnik. In der direkten Saisonvorbereitung bzw. Saison (März – Juni und September – Oktober) bekommen die Athleten individuelle, auf das persönliche Ziel zugeschnittene, Pläne. Das Bahntraining findet mittwochs von 18.30 Uhr-20.00 Uhr im Schwaketenstadion in Konstanz Wollmatingen statt.

Darüber Hinaus gibt es dienstags von 17.30 Uhr -19.00 Uhr (von ca. April bis ca. Oktober) ein Zeitfenster für ein freies Lauftraining im Bodenseestadion. Dieses findet ohne Trainer statt und kann individuell gestaltet werden.

Wer auf der Suche nach einer Dauerlaufgruppe ist, kann sich dem Lauftreff Konstanz anschließen. Hier laufen alle Gruppen in unterschiedlichen Leistungsgruppen jeweils eine Stunde durch den Mainauwald. Treffpunkt ist samstags um 15.30 Uhr am Parkplatz der Geschwister Scholl Schule in Konstanz. Weitere Infos findet man unter www.lauftreff-konstanz.de.

- ASC NEWS -

Langlauf-Wochenende im Schwarzwald

Langlauf-Wochenende im Schwarzwald

Nach dem ersten Langlaufwochenende ging es für ungefähr 20 ASCler am Wochenende vom 10.- 12. Februar erneut auf die Piste, dieses mal in den Schwarzwald (Schönwald). Nadine stellte hierbei vorab den Kontakt zu Norbert her, der uns einige Apartments unmittelbar neben...

Langlauf-Wochenende im Allgäu

Langlauf-Wochenende im Allgäu

Da das Interesse am Langlaufen (Skaten) innerhalb des Vereines in den letzten Jahren wieder zugenommen hat und auch die Corona-Beschränkungen aktuell kein Hindernis mehr darstellen, wurden im Herbst gleich zwei vereinsinterne Langlauf - Wochenenden bekannt gegeben:...

1. ASC-Laufvereinsmeisterschaft

1. ASC-Laufvereinsmeisterschaft

In diesem Jahr fanden nun zum ersten Mal in der ASC-Geschichte endlich auch Vereinsmeisterschaften im Laufen statt.   Mit 12 Teilnehmern war die 1. ASC-Laufvereinsmeisterschaft zwar ein kleines, aber dennoch sehr schönes Event. Gelaufen wurden 5km und 10km auf einem...

© 2023 - ASC KONSTANZ e.V.    IMPRESSUM    DATENSCHUTZ    ASC@FACEBOOK    ASC@INSTAGRAM

ASC Konstanz e.V.    Eichbühlstrasse 6    78467 Konstanz    verwaltung@asc-konstanz.de