In diesem Jahr fanden nun zum ersten Mal in der ASC-Geschichte endlich auch Vereinsmeisterschaften im Laufen statt.
 
Mit 12 Teilnehmern war die 1. ASC-Laufvereinsmeisterschaft zwar ein kleines, aber dennoch sehr schönes Event. Gelaufen wurden 5km und 10km auf einem Rundenparcour um den Lengwiler Weiher oberhalb von Kreuzlingen.
 
Die Stimmung war von Anfang bis Ende der Laufmeisterschaft trotz der heißen Temperaturen und der hügeligen Anstiege sehr gut, wir gaben alles und unsere Supporter auf der Strecke feuerten uns zur Höchstform an. Vielen Dank vor allem an Gina Jackson, die unsere Zeiten gestoppt hat.
 
Nachdem alle die Ziellinie überquert hatten, diskutierten wir bei Melone, Muffins und Biberbärli die Strecke, Bestzeiten und anstehende Events. 
 
Über die Vereinsmeistertitel dürfen sich in diesem Jahr über die 10km Caroline Zolg und Niklas Bartnek freuen, über die 5km Steffi Keller und Alexander Heß. 
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher der 1. ASC-Laufmeisterschaft!
Es hat großen Spaß gemacht heute.