ASC Swim & Run 2024

– Anknüpfen an die Konstanzer Triathlon-Tradition –

Das Organisationsteam des ASC Konstanz e.V. freut sich, am 20. April 2024 erstmals einen Swim & Run in Konstanz ins Leben zu rufen und möchte damit an die Triathlon Veranstaltungen der vergangenen Jahrzehnte anknüpfen. Wir freuen uns auf einen tollen Wettkampftag für alle Alters- und Leistungsklassen.

Beim 1. Konstanzer Swim & Run können sich alle ausdauerbegeisterten Sportler/innen auf einen spannenden und abwechslungsreichen Wettkampf freuen, der die zwei elementaren Ausdauersportarten Schwimmen und Laufen kombiniert.

Dabei stellt unsere Vision weit mehr als nur den sportlichen Wettkampf in den Mittelpunkt. Um möglichst viele Menschen mit unserer Begeisterung für Sport und Bewegung anzustecken, gibt es für jede Alter- und Leistungsstufe spannende und geeignete Formate.

 

Begonnen wird mit dem Schwimmabschnitt im neuen Schwaketenbad, gefolgt von einem hügeligen Lauf durch den Konstanzer Stadtwald. Die Wechselzone und das Ziel befinden sich für alle Teilnehmenden im Sportzentrum Wollmatingen. Die Streckenlänge beginnt bei den Schülern (ab Jahrgang 2017) bei 25 m Schwimmen und 200 m Laufen bis hin zu 800 m im Wasser gefolgt von einem 5,5 Kilometer langen Laufabschnitt für die Erwachsenen.

Der neue Swim & Run soll ein erster Schritt zur Etablierung einer langfristigen und nachhaltigen Sportveranstaltung sein. Vielleicht gelingt es zukünftig sogar einen vollständigen Triathlon, wie es ihn einst gab, wiederzubeleben. So könnte die Bodensee-Region, zumindest für einen Tag im Jahr, wieder in den Fokus des Triathlonsports rücken.

Wir freuen uns auf einen tollen und vielseitigen Wettbewerb und heißen alle Interessierten schon jetzt herzlich willkommen.

© 2023 - ASC KONSTANZ e.V.    IMPRESSUM    DATENSCHUTZ    ASC@FACEBOOK    ASC@INSTAGRAM

ASC Konstanz e.V.    Eichbühlstrasse 6    78467 Konstanz    verwaltung@asc-konstanz.de