Marcel van Oudtshoorn

MARCEL VAN OUDTSHOORN

LIGA-Team:  Herren

Jahrgang:
1994

Tätigkeit:
Pilot

Sportlicher Werdegang:
1999-2010 Fußball
2010-2017 Leichtathletik
2017-jetzt Triathlon

Sportliches Vorbild:

Mit der Vorfreude auf dieses Gericht komme ich auch durch die härteste Einheit:
Snickers – all day, every day

Coach:
Christian Weich

© 2022 - ASC KONSTANZ e.V.    IMPRESSUM    DATENSCHUTZ    ASC@FACEBOOK    ASC@INSTAGRAM

ASC Konstanz e.V.    Wallgutstrasse 38    78462 Konstanz    verwaltung@asc-konstanz.de

Jean-Luc Göttsche

JEAN-LUC GÖTTSCHE

LIGA-Team:  Herren

Jahrgang:
1998

Tätigkeit:
Ingenieur und Student (Verfahrenstechnik)

Ziele/Motivation:
Den Winter nutzen um mich zusammen mit dem Team möglichst gut auf die Saison 2022 vorzubereiten. Nach unserem Abschied von der Startgemeinschaft mit dem DJK Singen, wollen wir uns kommende Saison als ASC Konstanz zurück in die 1. Liga hochkämpfen – das ist unserer primäres Ziel. Neben der Liga habe ich aber auch einige persönliche Wettkämpfe auf der Agenda, wie beispielsweise den IM 70.3 Luxemburg oder die Mitteldistanz im Allgäu.

Sportlicher Werdegang:
2004 – 2009 Eishockey bei den Al-Ain Vipers (UAE)
2013 – 2015 Floorball bei den DJK-Giants Karlsruhe
2015 Wechsel zu Ausdauersportarten (zunächst MTB und Laufen)
seit Okt. 2018 regelmäßiges Triathlon Training beim ASC Konstanz
2021 Liga-Teilnahme: 1.Liga Ba-Wü mit dem Aqua-Sphere-Team DJK Singen

Sportliches Vorbild:
Jannik Gruber

Mit der Vorfreude auf dieses Gericht komme ich auch durch die härteste Einheit:
Fritten mit Soß‘

Coach:
Christian Weich

© 2022 - ASC KONSTANZ e.V.    IMPRESSUM    DATENSCHUTZ    ASC@FACEBOOK    ASC@INSTAGRAM

ASC Konstanz e.V.    Wallgutstrasse 38    78462 Konstanz    verwaltung@asc-konstanz.de

Henrik Maier

HENRIK MAIER

LIGA-Team:  Herren 1

Alter:
25

Tätigkeit:
Student

Ziele/Motivation:
Sportliches Hauptziel für 2021 ist es als tragender Bestandteil des Ligateams gute Ergebnisse in der ersten Landesliga abzuliefern (Top 20 – Top 15) um dem Team einen sicheren Platzierung im Mittelfeld der Liga zu sichern.

Wir haben viele strake Jungs im Team, die 2021 in ihr erstes Liga Jahr starten. Mein Ziel ist es daher auch, meine Erfahrung aus 5 Jahren Liga-Starts weiterzugeben und die Rookies so möglichst gut auf die erste Landesliga vorzubereiten.

Außerdem:
5km Lauf: sub 17min
400m Schwimmen: sub 5:15min

Sportlicher Werdegang:
Angefangen hat alles in der Leichtathletik. Als Kind musste ich aber schnell feststellen, dass mir für Speerwurf, Weit- und Hochsprung und Sprints das Talent fehlte. So bin ich dann über einige Jahre über 800 & 1000m gestartet. Nachdem ich 2012 Triathlon bei den olympischen Spielen gesehen hatte, hab ich dann 2013 nach dem Abitur selbst mit dem Sport angefahren. Seit 2014 bin ich für verschiedene Triathlon-Teams in allen Leistungsklassen auf Landesebene am Start.

Coach:
Christian Weich

© 2022 - ASC KONSTANZ e.V.    IMPRESSUM    DATENSCHUTZ    ASC@FACEBOOK    ASC@INSTAGRAM

ASC Konstanz e.V.    Wallgutstrasse 38    78462 Konstanz    verwaltung@asc-konstanz.de

Christian Weich

CHRISTIAN WEICH

LIGA-Team:  Herren

Jahrgang:
1990

Tätigkeit:
Sportwissenschaftler

Ziele/Motivation:
Eine möglichst starke Liga-Truppe coachen und zurück in die 1. Liga aufsteigen
Qualifikation 70.3 WM in Lahti 2023

Sportlicher Werdegang:
1996-2010 Fußball
2011 erster Marathon
2013 Europameister MTB 12h (Team)
2014 erste Langdistanz
2016 EM Teilnahme Challenge Walchsee
2018 WM Teilnahme 70.3 Südafrika
2020 Everesting am Schiener Berg

Stärkste Disziplin:
Radfahren

Sportliches Vorbild:
Dan Lorang

Mit der Vorfreude auf dieses Gericht komme ich auch durch die härteste Einheit:
Steak vom argentinischen Jungbullen. Dazu Gemüse und Pommes.

Coach:
Carmen Braun

© 2022 - ASC KONSTANZ e.V.    IMPRESSUM    DATENSCHUTZ    ASC@FACEBOOK    ASC@INSTAGRAM

ASC Konstanz e.V.    Wallgutstrasse 38    78462 Konstanz    verwaltung@asc-konstanz.de