HENRIK MAIER

LIGA-Team:  Herren 1

Alter:
25

Tätigkeit:
Student

Ziele/Motivation:
Sportliches Hauptziel für 2021 ist es als tragender Bestandteil des Ligateams gute Ergebnisse in der ersten Landesliga abzuliefern (Top 20 – Top 15) um dem Team einen sicheren Platzierung im Mittelfeld der Liga zu sichern.

Wir haben viele strake Jungs im Team, die 2021 in ihr erstes Liga Jahr starten. Mein Ziel ist es daher auch, meine Erfahrung aus 5 Jahren Liga-Starts weiterzugeben und die Rookies so möglichst gut auf die erste Landesliga vorzubereiten.

Außerdem:
5km Lauf: sub 17min
400m Schwimmen: sub 5:15min

Sportlicher Werdegang:
Angefangen hat alles in der Leichtathletik. Als Kind musste ich aber schnell feststellen, dass mir für Speerwurf, Weit- und Hochsprung und Sprints das Talent fehlte. So bin ich dann über einige Jahre über 800 & 1000m gestartet. Nachdem ich 2012 Triathlon bei den olympischen Spielen gesehen hatte, hab ich dann 2013 nach dem Abitur selbst mit dem Sport angefahren. Seit 2014 bin ich für verschiedene Triathlon-Teams in allen Leistungsklassen auf Landesebene am Start.

Coach:
Christian Weich

© 2023 - ASC KONSTANZ e.V.    IMPRESSUM    DATENSCHUTZ    ASC@FACEBOOK    ASC@INSTAGRAM

ASC Konstanz e.V.    Eichbühlstrasse 6    78467 Konstanz    verwaltung@asc-konstanz.de