ANDREA Wahl

LIGA-Team:  Damen

Jahrgang:
1991

Tätigkeit:
Programm-Managerin an der Universität St.Gallen,
Unterrichtsassistentin für Makroökonomie,
Deutschlehrerin für Geflüchtete

Motto:
“Passion first and everything will fall into place.”

Ziele/Motivation:
Mein Ziel ist es eine vielseitige, ganzheitliche Sportlerin zu werden/zu sein. Ich möchte mich (sportlich und persönlich) weiterentwickeln und dafür gibt’s wohl nichts Besseres als das gemeinsame Training mit Gleichgesinnten Sport- und Spaßverrückten! Dieses Jahr möchte ich meine Leistungsfähigkeit weiter steigern, (wieder) eine tolle Liga-Saison mit den ASC-Mädels haben, ein-zwei Mitteldistanzen und Bergläufe machen. Außerhalb vom «Swim-Bike Run Business» will ich dieses Jahr mit den Skiern und auf dem Mountainbike ein paar Gipfel erklimmen (und runterfahren!) und das am liebsten in neuen Landschaften und Kulturen.

Sportlicher Werdegang:
In meiner Kindheit und Jugend habe ich geturnt und Leichtathletik gemacht. Meine Eltern nahmen mich schon in der Rückentrage mit in die Berge. Als ich dann selber laufen konnte, ging ich mehr oder weniger freiwillig mit auf Bergtouren. Komischerweise ist daraus dann doch meine größte Leidenschaft heute geworden: Das Skifahren, Ski- und Hochtouren gehen. Im April 2016 habe ich die höchste Ausbildungsstufe des Deutschen Skiverbandes erreicht und bin seit daher als Landesausbilderin Ski Alpin im Skiverband Schwarzwald e.V. tätig. Seit Sommer 2020 bin ich Mitglied im ASC und mit den tollen ASC Schwimmtrainerinnen habe ich im Mai 2021 «richtig» schwimmen gelernt. Damit hat auch mein Triathlon Debüt in der Alb-Gold Liga und dem Ironman 70.3 Sardinien im Oktober 2021 angefangen. Ich bin froh, so einen spiiitzen Verein gefunden zu haben und freue mich auf viele weitere Triathlon-Momente mit der grandiosen ASC-Familie 🙂

Stärkste Disziplin:
Radln

© 2022 - ASC KONSTANZ e.V.    IMPRESSUM    DATENSCHUTZ    ASC@FACEBOOK    ASC@INSTAGRAM

ASC Konstanz e.V.    Wallgutstrasse 38    78462 Konstanz    verwaltung@asc-konstanz.de