ASC BASISTEST (LAUFEN)

Wir laden alle ein, uns ihre Laufzeiten einzuschicken, sodass wir für euch passende Trainingssplits ableiten können.

Bleibt gesund und viel Spaß beim Training 🙂

Anleitung

Führt die Intervalle immer nach ausreichend Warm Up mit ein paar Steigerungsläufen durch. Am besten auf einer flachen, nicht zu stark vom Wind beeinflussten Strecke (Bahn oder Radweg). Bitte messt uns aus, wie weit ihr über 20s, 3 Minuten und 20 Minuten laufen könnt. Die Ergebnisse könnt ihr dann ins untere Formular eintragen und an uns schicken. Wir melden uns dann wieder zurück. Beachtet zudem folgende Hinweise:

20s Test: Wenn ihr beim WarmUp ein paar Steigerungen macht, lauft bitte auf jeden Fall danach noch 5-10 min locker und dann vor dem 20s Sprint bitte 120s am Start stillstehen bevor ihr los lauft. Wichtig: Hier so schnell laufen, wie möglich, nicht sprinten! Um möglichst die genaue Strecke zu notieren, lasst jemanden die 20s laut anzählen bzw. ablesen, wie weit ihr nach 20s auf der Bahn gelaufen seid. GPS Uhren sind auf diese kurzen Strecken zu ungenau.

Die 3 Min und die 20 Min sind hingegen unkompliziert. Anmerkung: Solltet ihr auf der Bahn laufen, bitte Runden zählen und nicht über GPS ermitteln. Das ist wegen der „engen“ Kurven zu ungenau.

Erfahrungsgemäß lassen sich die 20s und die 3 Min sehr gut an einem Tag laufen, die 20Min dann ein paar Tage später. Solltet ihr mind. zwei Intervalle an einem Tag angehen, lauft bitte mind. 20min locker dazwischen.

Viel Spass dabei 🙂

 

 

HIER KÖNNT IHR EURE SPLITS EINREICHEN:

Lauftest-Übermittler

- ASC NEWS -

1. ASC-Laufvereinsmeisterschaft

1. ASC-Laufvereinsmeisterschaft

In diesem Jahr fanden nun zum ersten Mal in der ASC-Geschichte endlich auch Vereinsmeisterschaften im Laufen statt.   Mit 12 Teilnehmern war die 1. ASC-Laufvereinsmeisterschaft zwar ein kleines, aber dennoch sehr schönes Event. Gelaufen wurden 5km und 10km auf einem...

Triathlon-Liga in Erbach

Triathlon-Liga in Erbach

Ligabericht Erbach Team Sprint:  Am Sonntag, den 26. Juni war es für unsere Damen und Herren des Triteam Konstanz wieder soweit: Der 2. Wettkampf der Baden Württembergischen Landesliga fand in Erbach statt. Es galt 800 m im Badesee, 23 km auf dem Rad und 5 km beim...

Saisonauftakt der Triathlon-Liga in Neckarsulm

Saisonauftakt der Triathlon-Liga in Neckarsulm

Konstanzer TriathletInnen zeigen Stärke in Neckarsulm – Herrenteams mit Doppelsieg und -podest zum Saisonauftakt! Am vergangenen Wochenende (22. Mai) fand für die Triathlon Teams des ASC Konstanz der Auftakt der Liga Saison in Neckarsulm statt. Die ALB-GOLD...

© 2022 - ASC KONSTANZ e.V.    IMPRESSUM    DATENSCHUTZ    ASC@FACEBOOK    ASC@INSTAGRAM

ASC Konstanz e.V.    Wallgutstrasse 38    78462 Konstanz    verwaltung@asc-konstanz.de